Ganz neu gibt es ein Kursangebot für werdende Mamas: ein Training, das das Wohlbefinden in der Schwangerschaft steigert.
Welches Training ist in der Schwangerschaft noch erlaubt? In meiner eigenen Schwangerschaft fragte ich mich wieder: Was ist eigentlich noch gut für mich? Darf ich mit dem Krafttraining weiter machen oder wirkt sich das negativ auf meine Muskulatur, besonders den Beckenboden aus? "Nur kein Bauchmuskeltraining", hallte eine weite verbreitete Meinung in meinem Kopf. Das stimmt so nicht. Eigentlich ist diese Aussage auch grundsätzlich falsch. Würden wir unsere Bauchmuskeln neun Monate gar nicht trainieren, hätten wir viele Beschwerden.
Ausbildung zur Pränataltrainerin
Aus eigenen Interesse absolvierte ich eine Ausbildung zur Pränataltraininerin (Akademie für Prä- und postnatales Training von Verena Wiecher) . Ich persönlich hab schon während der Ausbildung und Vorbereitung auf die Prüfung von der Bewegung profitiert. Ich blieb kräftiger, beweglicher und hatte auch in den letzen Schwangerschaftswochen noch"Puste". Auch im Wochenbett bemerkte ich wie schnell sich die trainierten Muskeln regenerierten und wie gut sich mein Körper rückbildete-tatsächlich schneller als in meiner ersten Schwangerschaft.
Deswegen bin ich motiviert dieses Wissen an euch weiterzugeben und gemeinsam mit euch zu trainieren: .
Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr in Himmelberg
75 Minuten Training mit WarmUp, Strength&Flex, Stretch&Relax
Wenn du neugierig geworden bist und dir auch etwas Gutes tun willst, dann komm zur kostenlosen Schnupperstunde!
댓글